Fragen zur Buchung

Bitte lest vor einer Buchung immer auch die folgenden Seiten:
Zahlung & Preise
Stornierung
KinkyBricks Mietbedingungen & Hausordnung
Damit können bereits viele Fragen geklärt werden.

Wie funktioniert das mit der Buchung?

Eine Wohnung könnt Ihr ganz einfach direkt über die Webseite buchen. Bitte nicht über das Kontaktformular und auch keine Email schicken. Damit ist sichergestellt, dass auch alles genau so im Kalender vermerkt wird, wie ihr es ausgewählt habt. Grundsätzlich gibt es dabei verschiedene Vorgehensweisen.

Ihr habt einen festen Terminwunsch, die Wohnung ist egal: Geht im Menü oder Footer über die „Terminsuche“, wählt Euren Wunschtermin und dann eine freie Wohnung.
Ihr wollt Wohnung X, seit aber im Termin flexibel: Geht im Menü auf „Wohnung X buchen“ und sucht im Kalender einen passenden freien Termin.
Ihr seit sowohl im Termin als auch in der Wohnung flexibel: Geht in der Titelzeile auf „Buchen“, schaut euch den Kalender an und wählt dann die passende Wohnung.

Danach habt Ihr im Buchungsformular alles relevante auszufüllen, seht sofort was an Kosten auf euch zukommt und schickt es ab. Eine automatische Email bestätigt Euch die Buchung. Nachfolgend bekommt ihr von uns dann noch eine Email mit den Zahlungsdetails.

Können wir auch nur einen Tag oder stundenweise mieten?

Nein, das ist nicht möglich. Wir haben uns bewusst für eine Mindestbuchung von 2 Übernachtungen entschieden, da wir keine einzelnen Zimmer, sondern ganze Wohnungen vermieten und sich der Aufwand für uns sonst nicht realisieren lässt. Anfragen dazu sind zwecklos.

Wieso ist die genaue Anreisezeit so wichtig?

Die Anreisezeit der Buchung ist verbindlich! KinkyBricks ist kein Hotel und wir sind nicht ständig vor Ort. Wir betreiben die Ferienwohnungen nebenbei und planen deswegen Eure Anreise- und Abreisezeiten für die Wohnungsübergabe mit Kaution und Schlüssel in unseren täglichen Kalender mit ein. Deutlich verspätete Anreisen und kurzfristige Änderungswünsche sind deswegen nicht immer möglich. Das ist dann Euer Risiko.

Die Abreise ist grundsätzlich jederzeit möglich, sollte jedoch bis spätestens zum vereinbarten Zeitpunkt erfolgt sein.

Wieso müssen weitere Gäste angemeldet werden?

Unsere Preise sind für 2 Personen kalkuliert. Jeder weitere Gast bedeutet zusätzliche Kosten. Da wir nicht unterscheiden können, ob der Gast nur zum Kaffeetrinken kommt oder mitspielt und übernachtet, gilt der zusätzliche Preis für alle. Wir behalten uns außerdem vor, kurzfristigen Anmeldungen weiterer Personen, die nicht in der Buchung angegeben sind, nicht zu entsprechen. Wir wollen weder Parties, noch irgendwelche GangBangs und dergleichen in unseren Räumen haben.

Was ist mit meiner Kaution, wenn etwas kaputt geht?

Dass mal ein Teller oder ein Glas kaputt geht, kann passieren. Das ist überhaupt kein Problem und hat auch keine Auswirkung auf die Kaution. Bitte informiert uns aber trotzdem darüber, damit wir das schnell ersetzen können.

Bei mutwilliger Zerstörung oder offensichtlicher Fehlbenutzung (kaputte Möbel und Lampen, Kerzenwachs auf dem Teppich, Löcher in den Wänden, et cetera), müssen wir Euch an den Reparaturkosten beteiligen. Die Kaution ist deswegen eine kleine Sicherheit für uns. Da wir Euch eine komplette Wohnung anvertrauen, sollte das verständlich sein.

Die Kaution bekommt Ihr im Normalfall bei der Abreise zurück.

Was ist wenn wir ungeplant schnell aufbrechen müssen?

Könnt Ihr den gebuchten Abreisezeitpunkt nicht einhalten, schickt uns bitte schnellstmöglich eine entsprechende Information (inklusive IBAN für die Kaution), schliesst alle Fenster, macht Lampen und andere elektrischen Geräte aus und legt den Schlüssel in die Wohnung. Wenn Ihr geht, zieht die Wohnungstüre zu und prüft, dass die Haustüre ins Schloss gefallen ist.

Die Kaution überweisen wir Euch dann anschließend.

Wie können wir Euch erreichen, wenn etwas passiert ist?

Nach erfolgter Buchung und Eingang der Zahlung bekommt Ihr von uns alle Daten für die Anreise. Dies beinhaltet die genaue Adresse, inklusive Google Maps Route, und Informationen, wie Ihr uns telefonisch oder per Email erreichen könnt.

Was ist, wenn wir uns bei der Buchung vertan haben und etwas ändern müssen?

Schreibt uns dann am besten – und natürlich so schnell wie möglich – eine Email als direkte Antwort auf die automatische Buchungsbestätigung.